Hilfe-Center

Probleme mit automatischem Ausloggen auf Android

Mobile / App
Zuletzt bearbeitet am
July 19, 2023

Es tut uns sehr leid, dass du ein Problem mit deinem Android Telefon hast. Das ist nervig und macht keinen Spaß. Anbei haben wir einige Lösungsansätze, die das Problem beheben könnten. Bitte folge diesen der Reihenfolge nach.

Was das Problem beheben könnte:

Löschen des KURABU App-Caches über die Einstellungen: 

  • Klicke auf Einstellungen → Apps auswählen → KURABU App auswählen → Speicher auswählen → Button “Cache leeren” auswählen 
  • Siehe Bild, welches im Dark Mode aufgenommen wurde

Erlaube, dass die KURABU App im Hintergrund laufen darf  

  • Klicke auf Einstellungen → Apps auswählen → KURABU App auswählen → Akkunutzung der App auswählen → Wähle “Uneingeschränkt” aus
  • Siehe Bild, welches im Dark Mode aufgenommen wurde

Versuche deine “Reinigungssoftware” (Cleaner-Apps) für Android zu deaktivieren. Es sieht anscheinend so aus, als ob das Telefon nicht erlaubt, den Token von KURABU, im Hintergrund zu halten.

  • Reinigungssoftware oder Cleaner-Apps fürs Smartphone bereinigen dein Gerät, indem sie überflüssige Daten löschen
  • Wenn du dir nicht sicher bist, ob du so etwas nutzt, suche am besten mal nach den Wörtern “Reinigung” oder “Clean”
  • Falls du hier etwas vorfindest, wähle diese App aus und deaktiviere diese

Installiere die neueste App aus dem Store

  • Melde dich von allen Konten in der KURABU-App ab: Klicke in der App auf “Mehr” und scrolle ganz runter und wähle hier “Abmelden” aus. Nun lösche die App und installiere die neueste Version aus dem Google Play Store oder App Store

Probiere, ob deine App jetzt funktioniert

------------------------------

Für ältere Android-Geräte (älter als 6 Jahre) können folgende Schritte noch helfen:

  • Klicke auf Einstellungen → Akku und Gerätewartung auswählen → Akku auswählen → Grenzen der Hintergrundnutzung auswählen → Schalte Standby für nicht verwendete Apps aus, wenn es derzeit eingeschaltet ist
  • Tippe dann im selben Bereich auf Apps im tiefen Standby, um zu sehen, ob sich KURABU in diesem Modus befinden
  • Gehe zurück auf Akku und wähle hier weitere Akkueinstellungen aus → Aktiviere “verbesserte Leistung”

Hast du Batteriespar- oder RAM-Booster-Apps von Drittanbietern installiert? 

  • Wenn ja, versuche sie vorübergehend zu deinstallieren

Probiere, ob deine App jetzt funktioniert

------------------------------

Falls es immer noch nicht funktioniert, tut uns das wirklich sehr leid! Bitte beschreibe unter folgendem Link https://www.kurabu.com/fehler-melden dein Problem, damit wir dieses besser lokalisieren und ein Ticket erstellen können.

Danke für deine Hilfe und bitte entschuldige die Umstände!

Dein KURABU-Team

Du hast noch Fragen? Schreib uns!

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Hinweise zur Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten findest du unter: Datenschutz.

Vielen Dank für deine Nachricht!

Wir bearbeiten Nachrichten in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Wir werden uns in Kürze bei dir melden.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Stelle deinen Verein jetzt zukunftsorientiert auf

Teste KURABU kostenlos und unverbindlich für 30 Tage – ganz ohne die Angabe von Zahlungsinformationen.
Die KURABU Plattform abgebildet auf dem Desktop und Mobile + DSGVO Logo