Artikel

Neue Möglichkeiten für deinen Verein

February 23, 2021
Digitalisierung
Neue Möglichkeiten für deinen Verein

2021 ist zwar noch jung, aber wir waren schon fleißig und haben KURABU durch etliche Stunden Programmierarbeit und der Hilfe von dutzenden Vereinen an vielen Ecken und Enden verbessert. In den nächsten Wochen und Monaten warten noch einige spannende Neuigkeiten auf dich. Ein paar Funktionen wollen wir dir heute schon einmal vorstellen. Doch zunächst: Ohne die Hilfe und das Feedback von Vereinen wären wir heute wir nicht da, wo wir sind! Deswegen sagen wir an dieser Stelle schon einmal recht herzlich Danke! So macht Zusammenarbeit Spaß!

Neue Webseite

Unsere Webseite www.kurabu.com erstrahlt in neuem Glanz.

Wir haben versucht, die vielfältigen Funktionen von KURABU noch besser zu kommunizieren. Wir hoffen ihr findet euch auf der Seite gut zurecht und entdeckt vielleicht noch die ein oder andere Funktion, die eurem Verein in Zukunft helfen kann.

Das Netzwerk ist da!

In der App und in der WebApp gibt es jetzt den Reiter “Netzwerk”.

Hier haben deine Mitglieder nun die Möglichkeit, andere Mitglieder zu suchen und zu kontaktieren. So stärkt KURABU eure Gemeinschaft und den Zusammenhalt. Natürlich können eure Mitglieder selber entscheiden, ob und welche ihrer persönlichen Daten sie freigeben möchten. Sei es die E-Mail Adresse, die Telefonnummer oder andere Informationen. Die Mitglieder behalten die Kontrollen, welche Daten sie mit anderen Mitgliedern teilen möchten.

Neue Informationen

Jeder Verein benötigt Informationen der Mitglieder.

Welche Art von Information, könnt ihr mit den "vereinseigenen Feldern" selbst entscheiden. Die von euch freigegebenen Datenfelder können eure Mitglieder jetzt einfach und unkompliziert in der neuen App aktualisieren. Wenn ein Mitglied dies tut, aktualisieren sich diese Informationen natürlich auch gleichzeitig für euch in der Verwaltung.

Und sonst...?

  • Teilweise hat die App nicht mehr funktioniert, wenn man auf “Mein Profil” geklickt hat. Dieser Fehler ist behoben.
  • Die App ist abgestürzt, wenn das Profilbild verändert wurde. Funktioniert jetzt einwandfrei.
  • Wenn sich ein Mitglied über den Online-Mitgliedsantrag angemeldet hat, wurde das Datum des Eintritts nicht übernommen. Erledigt!
  • Die Push-Nachrichten wurden nicht richtig versendet, wenn man das Veröffentlichungsdatum in die Zukunft gelegt hat. Dies funktioniert jetzt einwandfrei.
  • Veranstaltungen der Vereine in den kommenden Jahren wurden für die Mitglieder teilweise falsch angezeigt. Erledigt
  • Für Windows Nutzer (Browser Firefox & Edge) wurde im Adminbereich unter dem Reiter “Mitglieder” teilweise nicht der Button “Mitglied erstellen” angezeigt. Dieses Feld kann jetzt wunderbar über ein Dropdown Feld angezeigt werden.
  • In unserem Texteditor gab es teilweise Unstimmigkeiten mit der Formatierung und dem Anzeigen des Textes. Diese Fehler sind behoben.
  • Wenn man als Mitglied in der App seine persönlichen Daten ändern wollte, hat die App nicht mehr reagiert. Nun kann man wieder entspannt seine Daten ändern.
  • Ein Teamleiter konnte auch gleichzeitig ein Mitglied des gleichen Teams werden. Diesen Fehler haben wir behoben.
  • Da einige die Mitgliederplattform genutzt haben, um sich als Administrator anzumelden, haben wir im Log-In Bereich jeweils einen Link hinzugefügt, damit man zum gewünschten Log-In Bereich kommt.
  • Da leider einige automatischen Emails nicht nur in den Spam-Ordner landen, sondern auch in dem Werbe-Ordner, haben wir die Texte auf der Plattform geändert, die darauf hinweisen.
  • Wir haben einige Rechtschreibfehler auf der Plattform korrigiert. Danke für die Hinweise von euch.  

Wir hoffen die neuen Funktionen und Verbesserungen gefallen dir? Wie immer freuen wir uns von dir zu hören.

Dein KURABU Team

Du hast Fragen? Schreib uns!

* Alle Felder sind Pflichtfelder

Vielen Dank für deine Nachricht!

Wir bearbeiten Nachrichten in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Wir werden uns in Kürze bei dir melden.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Stelle deinen Verein jetzt zukunftsorientiert auf

Teste KURABU kostenlos und unverbindlich für 30 Tage – ganz ohne die Angabe von Zahlungsinformationen.
Die KURABU Plattform abgebildet auf dem Desktop und Mobile + DSGVO Logo