Artikel

Neues Jahr.... Design.... Partner und eine lang erwartete Funktion!

January 20, 2022
Neuigkeiten
Neues Jahr.... Design.... Partner und eine lang erwartete Funktion!

Tach auch aus Berlin!


Wir von KURABU wünschen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2022!


In diesem Newsletter werden wir auf unsere Verbesserungen eingehen. Der Fokus lag in der Zeit zwischen den Tagen auf interne Verbesserungen (“Code-Refactoring”). Diese Verbesserungen solltest du in der täglichen Arbeit mit KURABU deutlich merken..


Was wird dich hier erwarten?


  1. Verbesserungen & Fehlerbehebungen
  2. Ankündigung: Eine sehnlichst erwartete Funktion für den Online-Mitgliedsantrag
  3. Partnerschaft mit  GoVolunteer
  4. KURABU-Webseite im neuen Gewand


Verbesserungen & Fehlerbehebungen

Web

  • Hinzufügen euer Webseite
  • Unter ClubDetails hast du nun die Möglichkeit, deine Vereinswebseite hinzuzufügen. Diese ist selbstverständlich für alle Administratoren und Mitglieder anklickbar. Die Mitglieder finden den Link im “Footer” unter dem Reiter Kontakt

  • Hinweis bei fehlender EMail 
  • Wenn ein Mitglied keine EMail Adresse hat, ist ein prominenter Banner in dem Profil des Mitglieds zu sehen. Wenn man diesen anklickt, kommt man direkt in den Bearbeitungsmodus und kann eine EMail-Adresse eingeben.


  • Optimierter Mitgliedsausweis
  • Vielen Dank nochmal an unsere Partner aus Potsdam, die diese Verbesserung aufgegriffen haben. Eine super Initiative!
    Der neue Mitgliedsausweis ist absofort im Web für die Mitglieder einsehbar. In der kommenden Woche wird der neue Mitgliedsausweis auch für die App verfügbar sein. Eine genaue Beschreibung der Neuerungen folgt dann.

  • Übersetzungen
  • Teilweise waren auf der Plattform einige Dinge nicht übersetzt. Dies sollte nun behoben sein. Wenn du noch etwas findest freuen wir uns natürlich über eine kurze Rückmeldung.


App

  • Bilder für den Chat
  • Bilder werden nun nicht mehr als Anhang sondern direkt im Chat dargestellt. 



Ankündigung: Eine sehnlichst erwartete Funktion für den Online-Mitgliedsantrag


Es ist nun fast soweit: Demnächst können sich ganze Familien über den Online-Mitgliedsantrag anmelden. Wir werden diese Funktion in der kommenden Woche am 26.01.2022 freischalten, so dass du als Administrator deine Familiengruppen anlegen kannst..

Falls du also noch keine Familiengruppen erstellt hast, solltest du das unbedingt durchführen. Einfach unter ClubOnline-Mitgliedsantrag alles weitere anpassen. 


Wichtig: Familien können sich erst ab dem 01.02.2022 über euren Online-Antrag darüber anmelden, da wir es erst dann für deine potenziellen Mitglieder freischalten. So hast du genug Zeit deine Familiengruppen anzulegen.


Kommende Woche werden wir hierzu auch nochmal eine Erinnerung schicken.



Partnerschaft mit GoVolunteer


Wir von KURABU freuen uns auf eine gemeinsame Partnerschaft mit GoVolunteer. Seit 2015 vermittelt GoVolunteer ehrenamtliche Helfer:innen an gemeinnützige Organisationen und Projekte, unterstützt Initiativen durch Vernetzung und Coaching und setzt sich öffentlich für Vielfalt und Engagement ein. 

Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam viel für das Ehrenamt tun können! 


Gerne möchten wir hier 2 anstehenden Events von GoVolunteer  ankündigen. Schaut gerne mal rein, eventuell ist das ja was für euch.


KURABU-Webseite im neuen Gewand

Wenn du es bis hierhin geschafft hast, ist es dir sicherlich schon aufgefallen: Die KURABU-Webseite erstrahlt in neuem Glanz. Aber es ist mehr als “nur” ein neuer Anstrich!! Schritt für Schritt wollen wir unser Design verbessern um dir eine bessere Erfahrung zu bieten, Wichtiges hervorzuheben und Informationen übersichtlich und an den richtigen Stellen zu platzieren.


Wir wünschen euch viel Spaß und wir freuen uns auf das Jahr 2022!


Liebe Grüße
Eurer KURABU Team


Du hast Fragen? Schreib uns!

* Alle Felder sind Pflichtfelder

Vielen Dank für deine Nachricht!

Wir bearbeiten Nachrichten in der Regel von 24 Stunden. Wir werden uns in Kürze bei dir melden.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Stelle deinen Verein jetzt zukunftsorientiert auf

Teste KURABU kostenlos und unverbindlich für 30 Tage – ganz ohne die Angabe von Zahlungsinformationen.
Die KURABU Plattform abgebildet auf dem Desktop und Mobile + DSGVO Logo