Artikel

Ostergeschenke vom KURABU Team

April 14, 2022
Produkt-Updates
Ostergeschenke vom KURABU Team

Hallo aus Berlin,

das gesamte KURABU-Team hofft natürlich wie immer, dass es dir gut geht!

Pünktlich zu Ostern haben wir ein paar Geschenke für euch :)

Verbesserungen & Fehlerbehebungen

Dieses mal starten wir mit Mobile, denn hier gibt es eine mega Nachricht für euch und eure Mitglieder.

Mobile

Upload von Dokumenten

  • In dem Profil eines Mitglieds gibt es unter dem Punkt Konto nun den Reiter Persönliche Dokumente
  • Hier kann das Mitglied jetzt sehr bequem seine Dokumente hochladen, sei es ein Foto oder ein PDF, das kann das Mitglied selbst entscheiden  
  • Ihr als Admins bekommt dann eine Benachrichtigung darüber und könnt es dann freigeben oder ablehnen

Chat 

  • Wenn ein Bild im Chat versendet wird, wurde ein sehr langer Bildname angezeigt. Dies ist nun entfernt worden und stattdessen wird “Foto” mit einem Icon angezeigt.

Push-Benachrichtigungen

  • Teilweise gab es Fehler bei den Push-Benachrichtigungen, diese funktionieren jetzt wieder wie gehabt.

Web

Identitätsprüfung

  • Wenn potenzielle neue Mitglieder bei euch einen Antrag über den Online-Mitgliedsantrag einreichen, müssen diese vorab mit ihrer angegebene Email ihre Identität prüfen und zustimmen.  

Chatten als Mitglied, Teamleiter oder Admin

  • Im Webchat können auch die Bilder eingesehen werden, die andere Teammitglieder via Mobile gesendet haben
  • Teamleiter können in ihren Teams nun endlich folgendes durchführen:
  • Chats fixieren 
  • Chats löschen

Export von Mitgliedern

  • Wenn die Mitglieder via Excel oder CSV heruntergeladen werden, wird nun jede Mitgliedschaft eines Mitglieds einzeln angezeigt, sprich der Name, der Preis und die Frequenz

Updates zum Thema Zahlungen

  • Falls ein Mitglied via Banküberweisung zahlt und bei der automatischen Prüfung herauskommt, dass zu viel überwiesen wurde, wird die Differenz automatisch in seinem Profil für die nächste Rechnung hinterlegt
  • Das gleiche gilt für den Reiter Bearbeiten in der Rechnung eines Mitglieds 

Profilansicht als Mitglied

  • Wir haben die Ansicht des eigenen Profils als Mitglied überarbeitet, sodass es jetzt deutlich schlüssiger wirkt  

Netzwerken als Mitglied 

  • Hier gab es einen Fehler bei der Seitenansicht, der nun behoben ist. Vielen Dank an dieser Stelle für die Weiterleitung!

Update des Konto Reiters

  • Hier gibt es nun endlich das gewünschte Update mit richtigem Inhalt. Ebenfalls gibt es einen direkten Kontakt, falls es Fehler geben sollte

Hintergrund von leeren Profilbildern

  • Falls ein Mitglied noch kein Profilbild hochgeladen hat, wird für dieses Mitglied eine zufällige Hintergrundfarbe zu leerem Profilbild hinzugefügt.

Sonstige Fehlerbehebungen

  • In der automatischen Email für Admins bezüglich Dokumente gab es einen Link, der nicht zum erwähnten Mitglied geführt hat. Dies ist nun behoben. 
  • Der LinkedIn-Link deines Vereins konnte nicht bei KURABU hinterlegt werden, dies ist nun wieder möglich.
  • Der Mitgliederimport funktioniert wieder wie gewünscht, danke für den Hinweis

Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß und bis zum nächsten mal!

Liebe Grüße
Dein KURABU Team

Du hast Fragen? Schreib uns!

* Alle Felder sind Pflichtfelder

Vielen Dank für deine Nachricht!

Wir bearbeiten Nachrichten in der Regel von 24 Stunden. Wir werden uns in Kürze bei dir melden.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Stelle deinen Verein jetzt zukunftsorientiert auf

Teste KURABU kostenlos und unverbindlich für 30 Tage – ganz ohne die Angabe von Zahlungsinformationen.
Die KURABU Plattform abgebildet auf dem Desktop und Mobile + DSGVO Logo