Artikel

Diverse Updates aus der KURABU Schmiede und ein lite Beispiel

March 18, 2022
Produkt-Updates
Diverse Updates aus der KURABU Schmiede und ein lite Beispiel

Hi aus Berlin!

Wir von KURABU hoffen natürlich, dass es dir gut geht! Konntet ihr im Verein das sonnige Wetter ausnutzen? Wir hoffen es! Aber nun zum wichtigen Teil dieser Nachricht:

Was wird dich erwarten?

  1. Beispielantrag KURABU lite 
  2. Updates von KURABU im Web & Mobile

KURABU lite

Ab sofort findest du auf unserer Website einen beispielhaften Online-Antrag, wie dieser bei dir aussehen könnte. Schau am besten einmal selber vorbei:
KURABU lite

Verbesserungen & Fehlerbehebungen

Web

Ein neues Mitglied erstellen 

  • Hier haben wir das erste Kontrollkästchen "Gleich wie Rechnungsadresse", entfernt, da es hier nicht seinen Zweck erfüllt hat.

Die Bezahlmethode eines Mitglieds ändern

  • Wenn der Admin bspw. von Banküberweisung auf SEPA umstellt, wird automatisch der Vor- und Nachname in das Textfeld des Kontoinhabers hinterlegt.

Ein Mitglied löschen

  • Wir haben eine Sicherung eingebaut, sodass ein SEPA-Zahler erst gelöscht werden kann, wenn seine offenen Rechnungen gezahlt sind oder die Zahlungsmethode geändert wurde.

Export von Mitgliederdaten 

  • Der Mitgliederexport ist jetzt schneller und funktioniert wie erwartet. Vereine mit mehr als 1.000 Mitgliedern erhalten den Export nun als Email.

Auf den Reiter Rechnungen klicken

  • Hier haben wir im Hintergrund sämtliche Prozesse optimiert, sodass alle Unterseiten zu diesen Tabs schnell erreichbar sind. 

Anwendung von Filtern in einem Rechnungsmonat

  • Rechnungsfilter verschwinden nicht, wenn du eine Aktion für eine einzelne Rechnung durchführst und die Seite neu geladen wird. Beispiel über die Schnellaktionen (die drei Punkte) eine Rechnung als bezahlt markieren.

Rechnungen der Mitglieder mit dem Status “Unvollständig”

  • Der Rechnungsstatus für unvollständige Rechnungen funktioniert jetzt wie üblich. Wenn du eine solche Rechnung also “Als bezahlt markierst” und dann wieder "Als unbezahlt markierst", wird sie wieder als unvollständig angezeigt.

PDF Rechnungen für Mitglieder 

  • Alte Rechnungen mit dem Status “Verrechnet” wurden für Mitglieder in der PDF im Text als unbezahlte Rechnung angezeigt. Dies ist nun behoben. 

Rechnungen als ZIP-Datei herunterladen funktioniert wieder

  • Wenn du auf Rechnungen klickst und hier einen Monat auswählst, kannst du verschiedene Filter aktivieren 
  • Unter anderem kannst du hier den Filter auswählen, dass du nur Rechnungszahler ohne Email angezeigt bekommen möchtest
  • Wenn du das gemacht hast, kannst du über den Button Rechts alle Rechnungen als ZIP-Datei herunterladen, damit du diese via Post weitersenden kannst

Neue Mockups/Hintergrundbilder

  • Wichtig, dies ist nur für Vereine sichtbar, die noch in der Aufbauphase sind :) 
  • Es gibt neue Hintergrundbilder bei den folgenden Reitern: Mitglieder, News, Kategorien, Standorte, Club-Events, Mitgliedschaften, einmalige Gebühren, Ermäßigungen und, Rechnungen. Hierdurch soll schneller deutlicher werden, was im jeweiligen Reiter durchgeführt werden könnte.

Nur für KURABU lite Kunden 

  • Für alle zukünftigen KURABU lite Nutzer wird ein 6 Sekunden Einführungsvideo erscheinen :)
  • Wenn du auf das Fragezeichen oben rechts im Bild klickst, wirst du direkt zu Erklärvideo von KURABU lite weitergeleitet.
  • Alle Links in der Fußzeile funktionieren wie gehabt 

App

Nach wie vor kommt es zu Verzögerungen bei der App, da sich die Lage zwischen Russland und der Ukraine nicht beruhigt hat. Wir sind aber bereits schon am testen der nächsten Verbesserungen.

Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß und bis zum nächsten mal!

Liebe Grüße
Dein KURABU Team

Du hast Fragen? Schreib uns!

* Alle Felder sind Pflichtfelder

Vielen Dank für deine Nachricht!

Wir bearbeiten Nachrichten in der Regel von 24 Stunden. Wir werden uns in Kürze bei dir melden.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Stelle deinen Verein jetzt zukunftsorientiert auf

Teste KURABU kostenlos und unverbindlich für 30 Tage – ganz ohne die Angabe von Zahlungsinformationen.
Die KURABU Plattform abgebildet auf dem Desktop und Mobile + DSGVO Logo