Artikel

Für Teamleiter wird die Arbeit leichter - Check-in & Listen

September 14, 2021
Produkt-Updates
Für Teamleiter wird die Arbeit leichter - Check-in & Listen

Nach dem Online-Mitgliedsantrag für klein und groß, gibt es jetzt auch was für deine Teamleiter. Als tragende Säule im Verein soll das Engagement ein wenig erleichtert werden. Wir zeigen dir wie deine Teamleiter Mitglieder einchecken, automatische Teilnehmerlisten erstellen können und mehr...

Moin Moin, Servus und Tach auch aus Berlin!

Wir haben wieder Neuigkeiten für dich, hier kurz zusammengefasst:

  1. Erweiterte Funktionen für deine Teamleiter
  2. Verbesserungen
  3. Nützlicher Hinweis


Neue Funktionen für deine Teamleiter

Da wir leider alle noch etwas ungewiss sind, wie sich die Covid-19 Lage im Winter verhalten wird, ist es besonders wichtig, dass Mitglieder sich digital für ein Training oder eine Veranstaltung einchecken können. Dies ist ja bereits schon heute über den QR-Code-Check-in umsetzbar.

Allerdings fehlte hier das manuelle einchecken der Teamleiter, da nicht alle ein mobiles Endgerät zum Training mitnehmen.


Alle Teamleiter finden nun in ihrem Account unter ihrem Team den neuen Reiter Veranstaltungen. Hier können die Teamleiter alle vergangenen und zukünftigen Veranstaltungen einsehen.

Generell gilt für jede Veranstaltung folgendes:

  1. Eine Veranstaltung wird für den Teamleiter 3 Stunden vor Beginn angezeigt. Hier kann dann auch der QR-Code für den digitalen Check-in heruntergeladen werden. Dieser ist bis 30 Minuten nach dem Ende einer Veranstaltung einsehbar.
    PS: Die Administratoren können diesen natürlich immer herunterladen. Einfach den zugewiesenen Standort/Anlage auswählen und hier den QR-Code herunterladen.

  2. Teamleiter können ihre Mitglieder bis 24 Stunden nach der Veranstaltung einchecken, sodass genug Zeit bleibt, dies auch im Nachgang durchzuführen.

  3. Es kann eine digitale Anwesenheitsliste vom Teamleiter heruntergeladen werden und an die zuständige Person weitergeleitet werden.
    PS: Die Administratoren können selbstverständlich auch auf diese Liste zugreifen, ohne den Teamleiter jedes mal nach dieser Liste zu fragen.


Anbei ein Bild aus der Sicht der Teamleiter:


Wenn ein Teamleiter Mitglieder einchecken möchte, einfach auf Mitglieder einchecken klicken, wodurch sich das folgende Fenster öffnet.

Hier kann der Teamleiter nun seine Mitglieder suchen und einchecken. Danach einfach auf Speichern klicken, fertig!
Mitglieder, die sich selber digital eingecheckt haben, sind natürlich bereits schon “grün” hinterlegt.


Die Administration kann natürlich auch auf das Team, die Anwesenheitsliste und die digitale Teilnehmerliste zugreifen. Dazu klickt ein Administrator einfach auf den Reiter Kategorien, sucht dann das Team über das Suchfeld und wählt dieses aus. Nun nach unten scrollen und folgendes ist einsehbar:

  1. Ein großer Button Als CSV exportieren, wo die Anwesenheitsliste heruntergeladen wird
  2. Wenn auf Teilnehmer ansehen geklickt wird, öffnet sich ein Fenster, wo die Teilnehmerliste über die Plattform angesehen werden kann


Ansicht des Administrators:


Teilnehmer Ansicht:



Viel Spaß auf jeden Fall mit den neuen Funktionen und wir von KURABU sind uns sicher, dass deine Teamleiter hierfür dankbar sind.

Nächster Schritt diesbezüglich ist das manuelle einchecken der Teamleiter über ein mobiles Endgerät, wie Handy oder Tablet.



Verbesserungen

  • Einsehbarer Status in einem Mitgliederprofil:
    Mitglieder die keine aktive Mitgliedschaft bei euch haben, beispielsweise Zahler oder ausgetretene haben nun in ihrem Profil einen Status Inaktiv unter dem Punkt Details.

  • Zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen bezüglich:
  • Neue Zahlungs-Logik
  • Neuer Online-Mitgliedsantrag

Vielen vielen Dank an dieser Stelle für die super Zusammenarbeit und den Hinweis auf
Verbesserungen und Fehlermeldungen. Ohne dich, würde wir das nicht hinbekommen!
Lass uns bitte so weitermachen!!



Nützlicher Hinweis

Du kennst bestimmt schon die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt, falls nicht, hier der Link: https://www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt hat seit kurzem die zweite Förderrunde ZukunftMUT gestartet. Hier gibt es 3 Handlungsfelder bei dem garantiert für jeden etwas dabei ist. Schau am besten selber vorbei und mach dich schlau.


Natürlich helfen wir sehr gerne bei der gemeinsamen Umsetzung!


Dir einen schönen Spätsommer und melde dich gerne jederzeit bei uns!


Beste Grüße
Das KURABU-Team

Du hast Fragen? Schreib uns!

* Alle Felder sind Pflichtfelder

Vielen Dank für deine Nachricht!

Wir bearbeiten Nachrichten in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Wir werden uns in Kürze bei dir melden.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Stelle deinen Verein jetzt zukunftsorientiert auf

Teste KURABU kostenlos und unverbindlich für 30 Tage – ganz ohne die Angabe von Zahlungsinformationen.
Die KURABU Plattform abgebildet auf dem Desktop und Mobile + DSGVO Logo