Artikel

Updates & Änderungen der KURABU AGB

February 10, 2022
Produkt-Updates
Updates & Änderungen der KURABU AGB

Moin Moin aus Berlin!


Die Entwicklung bei KURABU geht stetig weiter und gerne möchten wir dich nun wieder über Updates informieren.


Was wird dich nun erwarten?

  1. Verbesserungen & Fehlerbehebungen für Web & Mobile
  2. AGB-Anpassung wegen technischer Fortentwicklung
  3. Online-Mitgliedsantrag – Familienanmeldung



Verbesserungen & Fehlerbehebungen

Web

Wir haben jede Menge im Backend gearbeitet. Dies ist für euch nicht einsehbar, dennoch möchte wir dies erwähnen und damit die anstrenge Arbeit der Backend-Entwickler von KURABU wertschätzen. 


App

  • Wenn ihr eure Vereins-Website bei KURABU eingepflegt habt, könnt ihr diese auch bei euch in der App einsehen. Einfach auf Kontakt klicken

  • Die Konto-Seite in der App wurde ebenfalls geändert. Eventuell ist es schon aufgefallen, die Rechnungsinfos werden nun unter den Mitgliedschaftsdaten angezeigt und der Mitgliedsausweis ist Prominent unter dem Logo einsehbar

In den Rechnungsinfos haben wir folgendes hinzugefügt

  • Der Status (Aktiv/Inaktiv) der Mitglieder ist sichtbar 
  • Die Mitgliedschaften werden nun mit dem Preis und der Frequenz angezeigt


Es gab kurzzeitig den Fehler, dass die Vereinsveranstaltungen nicht mehr angezeigt wurden, dies ist wiederhergestellt


Wir von KURABU haben ja ein grundsätzlich neues Design und auch ein neues Logo. Dies wurde nun auch in der App geändert :)


Im komplett neuen Design erstrahlt der Mitgliedsausweis für Mitglieder. In toller Zusammenarbeit mit vielen KURABU Kunden haben wir dies kurzerhand umgesetzt. Besten Dank hier nochmal an die Initiative unseres Partners aus Potsdam. Folgendes ist hier nun einsehbar: 

  • Vereinslogo
  • Profilbild (wenn vorhanden)
  • Name & Geburtstag des Mitglieds
  • Mitglied seit
  • Profil-ID
  • Status
  • Personaliserter QR-Code
  • Vereinsname & -adresse mit eMail & Website


AGB-Anpassung wegen technischer Fortentwicklung

Wir entwickeln unsere Plattform kontinuierlich weiter, um ein bestmögliches Nutzungserlebnis zu bieten.

In diesem Zusammenhang haben wir unsere AGB aktualisiert. Die aktualisierte Version der AGB haben wir HIER verlinkt. Wenn du mit den geänderten AGB nicht einverstanden bist, kannst du innerhalb von vier Wochen nach Zugang dieser Mitteilung widersprechen. Andernfalls werden die Änderungen dir gegenüber mit Ablauf der Widerspruchsfrist wirksam.


Online-Mitgliedsantrag – Familienanmeldung

Wir haben nun Schritt 1 für dich als Administrator freigeschalten. Das heißt für dich, dass du nun deine Familienmitgliedschaften bei Kurabu einpflegen kannst. 

Falls du also immer noch keine Familiengruppen bei dir erstellt hast, solltest du das unbedingt durchführen. Einfach unter ClubOnline-Mitgliedsantrag alles weitere anpassen. 

Erneuter wichtiger Hinweis: Eure Mitglieder können sich erst ab der nächsten Woche als Familie über euren Online-Antrag anmelden, da wir es erst dann für deine potenziellen Mitglieder freischalten. So hast du genug Zeit deine Familiengruppen anzulegen. Darüber hinaus kann nur der Familienzahler Mitgliedschaften auswählen, die dann automatisch auch den Familienmitgliedern zugewiesen werden. Dazu aber mehr in der kommenden Woche.

Anfang nächster Woche senden wir hierzu nochmal ein Update!


Interessante Veranstaltungen unseres Partners

Gerne möchten wir nochmal 2 anstehenden Events von GoVolunteer ankündigen. Schaut gerne mal rein, eventuell ist das ja was für euch.



Danke!

Wir von KURABU möchten natürlich auch wieder Danke an alle Beteiligten sagen, die mitdenken und wirklich mitwirken!


Liebe Grüße
Eurer KURABU Team


Du hast Fragen? Schreib uns!

* Alle Felder sind Pflichtfelder

Vielen Dank für deine Nachricht!

Wir bearbeiten Nachrichten in der Regel von 24 Stunden. Wir werden uns in Kürze bei dir melden.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Stelle deinen Verein jetzt zukunftsorientiert auf

Teste KURABU kostenlos und unverbindlich für 30 Tage – ganz ohne die Angabe von Zahlungsinformationen.
Die KURABU Plattform abgebildet auf dem Desktop und Mobile + DSGVO Logo