Artikel

Verbesserungen, Fixes und neue Videos für euch!

November 24, 2021
Produkt-Updates
Verbesserungen, Fixes und neue Videos für euch!

Neben zahlreichen Verbesserungen und Fixes warten auch neue Tutorial Videos auf euch!

Moin Moin aus Berlin!

Wir hoffen ihr seid trotz des Schmuddelwetters guter Dinge und hattet ein schönes Wochenende?!

In diesem Newsletter wird es um zwei wesentliche Punkte gehen:

  1. Zahlreiche Verbesserungen & Fehlerbehebungen
  2. Neue Videos zum Verständnis & Onboarding

Verbesserungen & Fehlerbehebungen

Web

  • Uploads des Kontoauszuges für den automatischen Abgleich der Rechnungseingänge funktioniert wieder wie vorgesehen.

  • Wenn ein Admin eine eMail an alle Mitglieder oder ausgewählten Mitglieder über die Filter versenden möchte, werden diese nun richtig in BCC hinterlegt.

  • Automatischer eMail-Versand für den Teamleiter und das potenzielle neue Teammitglied bei folgenden Vorgängen:
  • Mitglied sendet Anfrage - Teamleiter & Mitglied bekommen eine eMail
  • Mitglied zieht Anfrage zurück - Teamleiter & Mitglied bekommen eine eMail
  • Teamleiter akzeptiert Anfrage - Teamleiter & Mitglied bekommen eine eMail
  • Teamleiter lehnt Anfrage ab - Teamleiter & Mitglied bekommen eine eMail
  • Teamleiter entfernt Teammitglied - Teamleiter & Mitglied bekommen eine eMail
  • Admin akzeptiert Anfrage - Teamleiter & Mitglied bekommen eine eMail
  • Admin lehnt Anfrage ab - Teamleiter & Mitglied bekommen eine eMail
  • Admin entfernt Teammitglied - Teamleiter & Mitglied bekommen eine eMail
  • Mitglied wird direkt Teammitglied - Teamleiter & Mitglied bekommen eine eMail
  • Mitglied tritt aus einem Team aus - Teamleiter & Mitglied bekommen eine eMail
  • Wenn ein Name in den Tabellen, beispielsweise eine Mitgliedschaft zu lang ist, kann man nun mit der Maus auf diesen Namen halten und der komplette Name wird angezeigt. Dies ist auch für den Teamleiter möglich, der die Mitglieder manuell eincheckt.
  • Der Admin löscht beispielsweise eine Mitgliedschaft und wird nun deutlich darauf hingewiesen, wie viele Mitglieder diese Mitgliedschaft noch aktiv im Profil hinterlegt haben. So wird nicht ausversehen etwas gelöscht, was noch im Gebrauch ist.
  • Wenn ein Admin Mitgliederdaten exportiert, wird hier der Status in der Datei wieder korrekt angezeigt.
  • Für das Mitglied wird im Profil nun das richtige “Mitglied seit “ Datum angezeigt. Vorher wurde hier das Importdatum angezeigt. Entschuldigt bitte diesen Fehler!
  • Mitglieder können nun auch auf einen klickbaren Google-Link für Veranstaltungen des Teams klicken.
  • Mitglieder können im Online-Mitgliedsantrag nun wieder nach euren erstellen Gruppierungen der Kategorien filtern.
  • Anpassung der Designs für die Admin- & Mitgliederplattform
  • Satzänderung zur Auswahlmöglichkeit des Teambeitritt von Mitgliedern (Admin)
  • Änderung des Hinweises, wenn ein Mitglied aus der Familie/Gruppe entfernt wird (Admin)
  • Designänderung für ein Mitglied, dass noch keine Dokumente in seinem Profil hat und Farbanpassung des Buttons “Dokumente” (Mitglied)

Mobile

  • Push-Nachrichten werden wieder wie gewünscht versendet und angezeigt
  • Nachrichten könne nicht mehr in unveröffentlichtem Team gesendet werden
  • Das Feld “Beitragsordnung” ist nun auch endlich über die App einsehbar
  • Ein Mitglied kann nun all seine Mitgliedschaften auch über die App einsehen. Einfach auf “Rechnungsinfos” klicken
  • Wenn ein Mitglied über die App einem Team beitreten wollte, welches nicht durch seine Mitgliedschaft abgedeckt war, ist die App zusammengebrochen. Dies ist nun behoben.
  • Ein Teamleiter konnte keine Posts auf der Pinnwand löschen, welche kommentiert waren. Dies ist nun wieder möglich.
  • Wenn ein Name eines Artikels oder eines Teams zu lang war, wurde der Share-Button oder der Beitritt-Button nicht vollständig angezeigt.


Ein großes Dankeschön!

Natürlich möchten wir uns an dieser Stelle wieder bei allen Bedanken, die uns Verbesserungsvorschläge oder Fehlermeldungen zukommen lassen haben. Ohne euch, wären all dies nicht möglich!

Danke und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit euch!!


Neue Videos zum Verständnis & Onboarding

Bodo und Simon haben sich richtig ins Zeug gelegt und ordentlich gedreht, hinterlegt & geschnitten, damit die neuen Funktionen bei KURABU für euch verständlich dargestellt werden, ihr diese immer wieder auf unseren Youtube-Kanal anschauen könnt und selbstverständlich könnt ihr mit diesen Videos auch neue Mitarbeiter für die Plattform einarbeiten.

Darüber Hinaus haben Bodo und Simon auch ein komplett neues Onboarding für neue KURABU-Newcomer aufgesetzt, damit nichts mehr schief gehen kann und der Start mit KURABU so einfach wie möglich umgesetzt wird. Hier werden sie alle 2 Tage eine eMail von uns erhalten, wodurch sie Schritt für Schritt durch unsere Plattform geführt. 24/7 für euch erreichbar.

Schaut gerne vorbei unter folgendem Link: KURABU Tutorials

Euch weiterhin viel Spaß und bis zum nächsten mal!

Beste Grüße aus Berlin
Das KURABU-Team


Du hast Fragen? Schreib uns!

* Alle Felder sind Pflichtfelder

Vielen Dank für deine Nachricht!

Wir bearbeiten Nachrichten in der Regel von 24 Stunden. Wir werden uns in Kürze bei dir melden.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Stelle deinen Verein jetzt zukunftsorientiert auf

Teste KURABU kostenlos und unverbindlich für 30 Tage – ganz ohne die Angabe von Zahlungsinformationen.
Die KURABU Plattform abgebildet auf dem Desktop und Mobile + DSGVO Logo