Artikel

Ostergeschenke von KURABU

April 9, 2021
Produkt-Updates
Ostergeschenke von KURABU

Passend zu Ostern haben wir wieder einige Funktionen in den Eierkorb geworfen. Wir arbeiten weiter mit Hochdruck daran, KURABU mit den Vereinen weiterzuentwickeln. Daher haben wir die Feiertage genutzt und präsentieren euch hier das die ersten von vielen weiteren Features für den Monat April.

Hier einmal die neuen Funktionen:

1. Protokolllisten und Änderungshistorie

Ein großes neues Update ist die Protokollliste und ein dazugehöriges Logbuch. Hier kannst du nun sehen, wann und von wem ein Datensatz geändert wurde.  Mit dieser Funktion kannst du alle Veränderungen auf der Plattform nachvollziehen.

  • Dazu gehören z.B.:  wann das Mitglied der Vereinssatzung und den Datenschutzbestimmungen aus eurem Verein zugestimmt hat.
  • Die Protokollliste kannst du auch als Excel exportieren, falls es zu Unstimmigkeiten mit einem Mitglied geben sollte.
  • Das dazugehörige Logbuch kannst du bspw. für Notizen aus den Telefonaten nutzen. Erstell dazu am besten eine Tabelle, damit der Administrator aus deinem Verein diese einfach pflegen kann.

2. Erweiterung der Filter im Mitgliederbereich

Nachdem wir schon Filter für die neu erstellten Mitgliederformulare (Kontrollkästchen, Dropdown und Adresse) hinzugefügt haben, hast du nun auch die Möglichkeit, nach erstellten Textfeldern zu suchen / filtern. Gehe einfach auf "Mitglieder" und probiere es selbst aus.


3. Familienimport

Du kannst nun direkt Familiengruppen importieren. Hierfür gibt eine neue Spalte im Importer mit dem Namen "Familie/Gruppe".

Gib in dieser Spalte einfach den exakt gleichen Vor- und Nachnamen des Zahlers der Gruppe ein und automatisch werden die Gruppen entsprechend, mit dem richtigen Zahler, erstellt.

  • Die Zahler und Gruppenmitglieder werden natürlich auch als Vereinsmitglieder hinzugefügt.
  • Es funktioniert für beide Importmöglichkeiten: manuell über die Tabelle und auch über den Excel/CSV Datei-Upload.
  • Du bekommst natürlich auch eine E-Mail mit einer genauen Fehlermeldung, falls der Import nicht korrekt ausgeführt wurde



Wir arbeiten weiter mit Hochdruck daran, das Vereinsleben für alle Mitglieder einfacher, moderner und sicherer zu machen und in den kommenden Wochen haben wir noch einige große und spannende Neuigkeiten für dich.

Dafür arbeiten wir eng mit Vereinen zusammen die etwas bewegen wollen und freuen uns, wenn auch du dazu beitragen willst die Vereinswelt zu modernisieren.

An dieser Stelle möchten wir uns noch herzlich für die vielen Hinweise in den letzten Wochen bedanken! Unter anderem wollten einige Vereine, dass der Besucher beim Klick auf das Vereins-Logo auf die "News-Seite" weitergeleitet wird. Dies haben wir sofort umgesetzt und so macht Zusammenarbeit Spaß!


Beste Grüße aus Berlin
Dein KURABU-Team


Du hast Fragen? Schreib uns!

* Alle Felder sind Pflichtfelder

Vielen Dank für deine Nachricht!

Wir bearbeiten Nachrichten in der Regel von 24 Stunden. Wir werden uns in Kürze bei dir melden.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Stelle deinen Verein jetzt zukunftsorientiert auf

Teste KURABU kostenlos und unverbindlich für 30 Tage – ganz ohne die Angabe von Zahlungsinformationen.
Die KURABU Plattform abgebildet auf dem Desktop und Mobile + DSGVO Logo